Navigation
 

Werte Kunden, Liebe Freunde!

Endlich ist es wieder so weit: Ab Montag dürft ihr euch wieder bei uns im Geschäft alles aussuchen! Ab 8.2. haben wir wieder wie gewohnt geöffnet:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8-12 und 14.30 bis 18 Uhr Samstag 8-12 Uhr
Der Mittwoch ist geschlossen. Den brauchen wir für Montage- und Wartungs-Tätigkeiten.

Folgendes ist zu beachten:
FFP2-Masken-Pflicht für alle über 14
Mindestabstand – auch zu unseren Mitarbeitern – 2 Meter!
Aufgrund der Personenbeschränkungen ist mit Wartezeiten vor dem Geschäft zu rechnen.

ZUR AKTUELLEN SITUATION
Wir haben das große Glück, dass sich durch die Pandemie alle ihr Zuhause verschönern möchten. Dadurch haben wir täglich mehrere Anfragen wegen Aquarium-Sets und vor allem wegen Maßanfertigungen und Montagen von Aquarien. Das ist schön, aber nicht mehr zu schaffen. Unser Aquarium-Bauer rechnet derzeit mit einer Wartezeit von über 3 Monaten für Sonderanfertigungen. Derzeit gibt es Corona-Bedingt einen massiven Engpass bei Glas. Eine Preiserhöhung wurde uns schon in Aussicht gestellt, da die Nachfrage das Angebot bei Flachgläsern bei weitem übersteigt.
Weiters haben fast alle Lieferanten von Zoobedarf Lieferschwierigkeiten. Quer durch das ganze Sortiment – vom kleinen Putzstab bis zum großen Filter – bekommen wir derzeit nur einen Bruchteil der bestellten Waren.
Süßwasser-Aquarien-Fische werden – Gott sei Dank – gezüchtet. Die meisten davon in Asien. Züchten braucht bekanntlich Zeit. Durch die große Nachfrage werden jetzt schon Fische verkauft, die eigentlich noch 3 Monate beim Züchter geschwommen und gewachsen wären. - Euch ist sicher schon aufgefallen, dass unsere Neonfische immer kleiner werden. Die Jumbo sind jetzt so groß wie früher die Größe M. Dafür sind sie teurer.
Die meisten Süßwasser und alle Meerwasser-Fische und Korallen kommen mit dem Flugzeug nach Europa. Sie fliegen im beheizten Frachtraum von Passagiermaschinen mit. Es fliegen Pandemie-Bedingt aber kaum noch Flieger. Das heißt, der Frachtraum ist heiß umkämpft. Der Höchstbietende bekommt ihn. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Außerdem bekommen wir aus manchen Regionen so gut wie gar keine Fische.
Wir bitten euch also um Verständnis, wenn Manches etwas länger dauert, oder ein bestimmtes Wunschtier derzeit einfach nicht aufzutreiben ist, wir eine Mail nicht sofort beantworten oder am Telefon kurz angebunden sind. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten derzeit am Limit und bemühen sich, der großen Nachfrage so gut es geht gerecht zu werden, aber wir leben derzeit in schwierigen, besonderen Zeiten.

Das Wichtigste ist doch immer noch: Schauen wir, dass wir alle gesund bleiben!

Alles Liebe

Euer Bach-Team

Willkommen auf unserer Website.

Seit über 40 Jahren haben wir uns im Bereich Aquaristik weit über Oberösterreich hinaus einen guten Namen gemacht.
Mittlerweile in der dritten Generation steht die fachkundige Beratung bei uns an erster Stelle.
Hier ist ein Überblick unseres Sortiments. Wir werden unser Angebot weiter ausbauen. Für fachgerechte Beratung laden wir Sie gerne in unser Geschäft ein.

Sie erreichen uns innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail:
+43 7619 2098 office@aquarium-bach.at Newsletter

Unsere geänderten Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 bis 12:00   14:30 bis 18:00
Dienstag: 8:00 bis 12:00   14:30 bis 18:00
Mittwoch: geschlossen    
Donnerstag: 8:00 bis 12:00   14:30 bis 18:00
Freitag: 8:00 bis 12:00   14:30 bis 18:00
Samstag: 8:00 bis 12:00    
  • Schauaquarium
    Unser Meerwasser Schauaquarium
  • Ausstellung Aquarien
    Ausstellung im 1. Stock
  • Schildkröten
    Schauaquarium Schildkröten
  • Süßwasser
    Schauaquarium Süßwasser - Ausschnitt
  • Wollstube
    Woll- und Bastelstube